Success Story der Märklin Händler-Initiative

Logo_mhi_w.svg
Wie die mhi mail2many HQ als äußerst effektives Marketinginstrument für durchschlagenden Erfolg einsetzt
Als international renommierter Hersteller von Modelleisenbahnen und dazu passendem Zubehör blickt Märklin auf ein breites globales Netzwerk von Händlern. Viele von ihnen sind in der Märklin Händler-Initiative (mhi) organisiert. Diese vereinigt alleine in Europa über 800 Fachhändler.
Goldene Lokomotive von Märklin

Personalisierte Mails

Eine intensive Kundenbindung ist planbar
mail2many HQ bietet die perfekte Lösung, um Angebote und Neuigkeiten direkt an Händler - und über sie an deren Kunden - zu kommunizieren. Die mhi stellt dafür hochwertigen Content zur Verfügung, die der Händler übernehmen oder mit eigenen Inhalten ergänzen kann. Dadurch kann er seinen Kunden personalisierte Angebote senden. Natürlich kann er das System auch nutzen, um die Bestandskundenbindung zu verbessern und um neue Kunden zu gewinnen.

»mail2many ist das perfekte Newsletter-System für uns.«

»Im Rahmen der Märklin Händler-Initiative unterstützen wir unsere Händler mit diversen B2B-Maßnahmen. Dabei spielt das Thema Newsletter in unserer Branche eine herausstechende Rolle. Die Modellbahn-Kunden sind extrem neuheiten-affin und achten stets auf alle Neuigkeiten um kein Modell zu verpassen. Hier bietet es sich an, diesen Kundenkreis regelmäßig per Newsletter mit den aktuellsten Informationen zu versorgen. Das mail2many Tool stellt für uns die ideale Lösung dar, um die Endverbraucher zu erreichen und den Händlern den Aufwand für solche Newsletter so gering wie nur möglich zu halten. Indem wir von der mhi vorgefertigte Newsletter erstellen, können wir die Fokus-Themen gezielt platzieren. Die Händler können flexibel mit den Contents umgehen, indem sie die Inhalte entweder Ihrer Kundenklientel anpassen oder einfach den kompletten Newsletter an Ihre Kunden weiterreichen. Die Benutzerfreundlich­keit des Systems überzeugt auch ungeübte User und macht die Handhabung fast schon kinderleicht. Und wenn einmal etwas nicht passt, sich Fragen zur Software ergeben oder neue Ideen zu implementieren sind, dann sind die Mitarbeiter von Atrivio schnell und kompetent an unserer Seite und helfen weiter. Große Klasse!«

Janko Franke
Projektmanager Sales & Marketing
Gebr. Märklin & Cie. GmbH

Der Erfolg spricht für sich

Die Öffnungsraten der Newsletter sind beeindruckend hoch
Newsletter von mhi auf einem Smartphone und Statistiken zur Sendung
Die Implementierung des mail2many-Systems geschah einfach und schnell. Händler und Kunden mussten lediglich ihre E‑Mail-Adressen angeben, um sich für den neuen Newsletter zu registrieren. Das System bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und umfangreiche Funktionen, um Kampagnen zu planen, zu gestalten und zu analysieren. Empfängeradressen können einfach importiert oder über einen QR-Code-Aufsteller direkt am POS erfasst werden.

Die Vorteile des Newsletter-Systems sind unmittelbar spürbar. Märklin-Händler erhalten seitens der mhi regelmäßig Informationen über neue Produkte, Aktionen und andere Neuigkeiten. Kunden werden also kontinuierlich über neue Produkte und Angebote ihrer Händler oder über bevorstehende Veranstaltungen informiert.

Die Ergebnisse sind beeindruckend, denn die Öffnungsraten der Newsletter sind extrem hoch. Viele Händler und Kunden möchten das System, und damit den regelmäßigen Kontakt mit top-aktuellen Informationen, nicht mehr missen.