Success Story euronics

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Wie euronics mit umfassenden Serviceleistungen
und starken Schnäppchen bei seinen Fans punktet
Die mehrstufige Struktur von mail2many HQ bietet die perfekte Grundlage für automatisierte und personalisierte Newsletter zahlreicher Accounts. Mehr als 120 Aktions-Newsletter und Kampagnen-Vorlagen versorgen die an euronics angeschlossenen Händler mit vorbereitetem Content, den diese mit minimalem Aufwand übernehmen und an ihre Kund.innen versenden.
Euronics-Mitarbeiter zeigt Daumen nach oben

Zentrale Kampagnen-Vorlagen

und Aktions-Newsletter
Beispiel-Newsletter von euronics
Besonders bei einer so großen Anzahl an angeschlossenen Händlern ist die Sicherstellung des Corporate Designs und der Qualität der Kommunikationsmaßnahmen über alle Mitglieder hinweg eine große Herausforderung – mit mail2many HQ aber gar kein Problem. In enger Zusammenarbeit mit der EURONICS Zentrale wurden Basis-Templates für das Newsletter-System erstellt, auf die alle Händler zugreifen können. Ereignissendungen werden im Zentral-Account von euronics bereitgestellt und in hunderten Händler-Accounts aktiviert.

Ein regelmäßiger Versand durch den Händler an seine Kunden wird durch die vielfältigen Themen-Vorlagen sichergestellt – z. B. zu tagesaktuellen Aktionen oder zu Ereignissendungen (z.B. Geburtstag). Das entlastet die Händler und bietet einen perfekten Service für die Kunden. Einheitliche Kampagnen sorgen für eine konsistente Markenwahrnehmung und ein starkes Gesamt-Marketing.

Personalisierter Versand

mit Daten des Händlers vor Ort
Beispielhafte Newsletter von Euronics mit personalisiertem Header
mail2many HQ automatisiert den gesamten Prozess und vereinfacht den Workflow. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Händler seinen Newsletter selbst neu erstellt oder auf von der Zentrale vorbereitete Inhalte zurückgreift. Header- und Footer-Bereich des Newsletters werden automatisch angepasst. Das betrifft nicht nur Name und Logo, sondern auch komplette Adressdaten, Ansprechpartner, rechtliche Angaben, Verlinkungen in den Online-Shop des Händlers usw. Der Newsletter wird dann im Namen des jeweiligen Händlers an dessen Kunden verschickt. Das schafft Vertrauen und erhöht die Kundenbindung.

Immer aktuelle und rechtssichere Empfängerdaten

durch automatisierten Abgleich
Ähnlich unkompliziert verhält es sich mit den Empfängeradressen. Eine Schnittstelle ins zentrale System sorgt für eine automatisierte Adressverwaltung mit täglichem Abgleich. Alle Händler-Websites und POS-Daten (z.B. Gewinnspielkarten) sind direkt mit mail2many verzahnt. So sind die Daten immer rechtssicher auf dem aktuellsten Stand aller An- und Abmeldungen (Opt-In, Opt-Out) und ein doppelter oder veralteter Datenbestand wird vermieden. Zusätzlich kann der Händler individuelle Empfängergruppen (z.B. nur für den Bereich „Haustechnik“) erstellen und Themen-Newsletter gezielt versenden.

Die Lösung für Hersteller und Händler

mail2many HQ
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Die meisten Newsletter-Systeme sind für die einfache Kommunikation zwischen einem Sender und seinen Empfängern ausgelegt. In anderen Strukturen kommen diese Lösungen an ihre Grenzen. Hier fängt mail2many HQ an und ermöglicht professionelles E‑Mail-Marketing über mehrere Ebenen hinweg. Unterschiedlichste Konstellationen können abgedeckt werden. Gerne beraten wir Sie, welche Struktur für Ihr Geschäftsmodell am Besten geeignet ist.